• Verein ist fest im Ort verankert
  • Mariska Weber wurde zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt
  • Rückschau auf rege Vereinstätigkeit und zahlreiche Angebote

In der Jahresversammlung des TuS Reepsholt in Reepsholt im März 2015 zog die 1. Vorsitzende Margarethe Badberg Bilanz des abgelaufenen Vereinsjahres und die Übungsleiter berichteten aus den Gruppen.

Bericht der Vorsitzenden Der Verein beteiligte sich in 2014 wieder an der Ferien(S)passaktion der Gemeinde Friedeburg; mit 90 Kindern wurde zum Heidepark Soltau gefahren. Ebenso war der TuS auch wieder am jährlichen Weihnachtsmarkt in Reepsholt mit einem Waffelstand vertreten. 2014 konnten 28 Sportabzeichen vergeben werden. Als besondere Leistung erwarb Margarethe Badberg das Sportabzeichen „Gold 20“. Familienabzeichen konnten an 2 Familien aus Reepsholt vergeben werden.

Aus den Gruppen Die meisten der vom TuS angebotenen Gruppen werden gut angenommen – insbesondere die Zumba-Gruppe, der Trampolinsport, die Gymnastik- sowie die Jugendgruppen. Bei anderen Angeboten kam zum Ausdruck, dass eine höhere Beteiligung wünschenswert wäre. Die Stimmung in den Gruppen ist aber insgesamt gut, an weiterer Mobilisierung der Mitglieder und Neumitgliederwerbung wird gearbeitet. Mit 425 Mitgliedern Ende 2014 ist die Zahl an Vereinsangehörigen weitestgehend stabil geblieben. Finanziell ist der Verein insgesamt gut aufgestellt und leistungsfähig für seine Mitglieder. Neuwahlen des Vorstands Da sich die bisherige Vorsitzende für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stellte, war eine Neuwahl im Vorstand erforderlich. Zur neuen 1. Vorsitzenden wurde Mariska Weber gewählt. Den 2. Vorsitz übernahm Katharina Golte, die damit Sabine Schnieder ablöste.

In bewährten Händen blieben das Amt der Schriftführerin und Kassenwartin mit Gudrun Jeske bzw. mit Renate Heidenreich. Sabine Schnieder stellte sich gerne wieder als Sportabzeichen-Obfrau zur Verfügung. Durch den Tod des von allen sehr geschätzten Karl-Heinz Badberg war der Posten des Pressewarts zudem mit Armin Garbe neu zu besetzen. Verschiedenes Beschlossen wurde unter anderem der Vorschlag, zukünftig die Internetpräsenz des Vereins neu aufzusetzen. Im Juni findet jeden Mittwoch ab 16.30 Uhr die Sportabzeichenabnahme statt. Weiter ist eine Feierlichkeit zum 50jährigen Vereinsjubiläum des TuS Reepsholt für 2016 geplant. Margarethe Badberg wurde abschließend für ihre langjährige Vorstands- und Vereinsarbeit symbolisch mit einem Blumenstrauß gewürdigt. Die ehemalige Vorsitzende bedankte sich Ihrerseits beim Vorstand für das ihr entgegengebrachte Vertrauen.